Lip Plumper: Die besten Produkte & Tipps für volle Lippen (2022)

Lip Plumper: Die besten Produkte & Tipps für volle Lippen (1)

03.01.2022vonBeauty Report Redaktion

Beauty

MerkenLip Plumper: Die besten Produkte & Tipps für volle Lippen (2)

Dieser Gastartikel wurde von der Beauty Report Redaktion verfasst. Ab sofort findest du jeden Monat einen neuen Beauty Artikel, der im Rahmen der Beauty Report x TrèsCLICK Koop entstanden ist. Noch mehr interessante Beauty Themen findest du auf www.beauty-report.de.

Stars wie Kylie Jenner, Hailey Bieber oder Emily Ratajkowski haben ihn: den perfekten Schmollmund. Doch während viele zu Lip Fillern greifen, um den eigenen Lippen mehr Fülle und Volumen zu verleihen, schwören wir auf sogenannte Lip Plumper.

Sie zaubern den wohl sinnlichsten Kussmund ganz ohne piksende Nadel in nur wenigen Minuten. Wie das geht und welche Produkte wir euch empfehlen können, verraten wir hier.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Lip Plumper ist ein Lipgloss oder Lippenserum, das durch anregende Wirkstoffe für vollere Lippen sorgt.
  • Lip Plumper sind die sanfte Alternative zu Lippenunterspritzungen.
  • Lip Plumper halten mehrere Stunden an und müssen ggf. zwischendurch aufgefrischt werden.

Die besten Lip Plumper für volle Lippen

Lip Plumper sind spezielle Lipglosse, Lippenpflegestifte oder Seren, die sowohl pflegende Inhaltsstoffe als auch Wirkstoffe, die die Lippen durch eine angeregte Durchblutung leicht anschwellen lassen, enthalten. Das Lippenrot wird intensiviert und die Lippenkontur verstärkt. Dabei entsteht bei der Anwendung ein sanftes Prickeln und nach einigen Minuten wirken die Lippen optisch voller und praller.

Dies sind die drei besten Lip Plumper, die auch in den sozialen Medien aktuell total viral gehen:

Too Faced Lip Injection

Der Lip Plumper von Too Faced hat schon vor einigen Jahren einen absoluten Hype ausgelöst – der übrigens bis heute anhält. Das Lipgloss prickelt auf den Lippen und lässt sie in nur wenigen Minuten anschwellen. Verantwortlich dafür ist Capsaicin – der Stoff, der Paprikas und Chilis scharf macht.

Gleichzeitig enthält der Lip Plumper feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe wie Vitamin E, Avocado- und Jojoba-Öl, die die Lippen geschmeidig und weich machen.

Es gibt ihn in mehreren Ausführungen und Farbnuancen. Besonders beliebt ist aber der transparente Klassiker, das Too Faced Lip Injecton Extreme Lipgloss (hier bei Douglas).

BUXOM Plump Shot Collagen-Infused Lip Serum

@jill_sharkey @buxomcosmetics I’m your #1 fan of this product. Tiktok if u sell it out leave some for me too plz #lipplumper #skincare #estheticiantiktok #promua ♬ original sound - Adam Wright

Das BUXOM Lip Serum (hier bei Douglas) ist noch ein kleiner Geheimtipp. Noch nicht viele kennen die effektive Wirkung des Serums, das ein leicht glänzendes Finish hat. Reines, veganes Kollagen sorgt für optisch aufgepolsterte Lippen und Hyaluronsäure-Füllerkugeln glätten Fältchen und Linien in den Lippen. Außerdem enthält das Serum pflegende Öle wie Avocado- und Jojobaöl.

Das Serum kribbelt leicht auf den Lippen und sorgt in nur wenigen Minuten für eine prallere Lippenkontur und ein etwas intensiveres Lippenrot.

Derol Day & Night Lip Plumper

@mimiermakeup Best lip plumper in the world? Original video @macarenadarsie #makeup ♬ original sound - mimiermakeup

Er ist aktuell überall auf TikTok zu sehen: der Day & Night Lip Plumper von Amazon (hier bei Amazon). Während das Nachtserum die Lippen über Nacht pflegt, ihnen Feuchtigkeit spendet und sie regeneriert, sorgt das Tagesgloss mithilfe von Ingwer für pralle, volle Lippen. Auch dieses Gloss kribbelt beim Auftragen und sorgt anschließend für ein intensiveres Lippenrot.

Video: TIKTOK DEROL EXTREME LIP PLUMPER? LIPPEN WIE AUFGESPRITZT MIT DIESEN PRODUKTEN l LiveTest

Wie wirkt ein Lip Plumper?

Ein Lip Plumper arbeitet in der Regel mit Wirkstoffen, die die Durchblutung anregen. Hierzu gehören beispielsweise Menthol, Chili, Zimt oder Ingwer. Die Wirkstoffe kurbeln also die Durchblutung punktuell auf den Lippen intensiv an und sorgen so dafür, dass die Lippen leicht anschwellen und das Lippenrot mehr Farbe bekommt.

Es gibt aber auch Lip Plumper, die mit aufpolsternden Wirkstoffen wie Hyaluron oder Kollagen arbeiten. Sie wirken von innen, regen die Zellerneuerung an und machen die Lippen prall und elastisch. Sie sorgen auch langfristig für gepflegte, zarte Lippen und vermeiden trockene, eingerissene Lippen. Hier ist die Wirkung jedoch nicht so schnell und so intensiv wie bei den Lip Plumpern mit reizenden Wirkstoffen.

Anders als Lip Filler haben die Lip Plumper allerdings keine lang anhaltende Wirkung. Meist hält der Effekt der Glosse und Seren nur wenige Stunden, ehe sie nachgetragen werden müssen.

Lip Plumper richtig anwenden

Damit das Ergebnis makellos ist, solltest du folgende Tipps bei der Anwendung deines Lip Plumpers beachten:

  • Führe am Abend zuvor ein Lippenpeeling durch. Dadurch können die Lippen die Wirkstoffe des Lip Plumpers besser aufnehmen und die Wirkung wird intensiver. Und auch Lippenstift sieht dank Lippenpeeling gleichmäßiger aus.
  • Stelle sicher, dass deine Lippen grundsätzlich immer gepflegt sind. Reichhaltige Lippenpflegestifte sind das A und O für zarte, weiche Lippen und eine starke Hautbarriere.
  • Du kannst deinen Lip Plumper ohne Grundierung auftragen oder du kombinierst ihn mit Lipliner und Lippenstift. Das ist ganz dir überlassen.
  • Während und nach der Anwendung spürst du in der Regel ein Kribbeln auf den Lippen. Das kann etwas ungewohnt und unangenehm sein, hält aber nur wenige Minuten an.
  • Es kann bis zu 5 Minuten dauern, bis die Lippen ihre komplette Fülle erreicht haben. Hast du das Gefühl, dass die Wirkung mit der Zeit nachlässt, kannst du den Lip Plumper nach Belieben nachtragen.
  • Abends solltest du den Lip Plumper unbedingt entfernen, dein Gesicht komplett abschminken und über Nacht eine Lippenpflege auftragen.

Hier ist noch ein nützlicher Anwendungstipp von TikTok-Beauty-Guru glamzilla:

@glamzilla I hope you use this trick and notice a big difference! #fyp #makeup #lipplumper #makeuphacks ♬ original sound - GLAMZILLA

Erfahrungen mit Lip Plumpern

Beauty-Redakteurin Kyra vom Online Beauty Magazin Beauty Reporthat den Too Faced Lip Injection Extreme Lip Plumper selber getestet. Dies sind ihre Erfahrungen:

„Ich liebe pralle, volle Lippen! Um einen sinnlichen Kussmund zu bekommen, wollte ich daher unbedingt mal einen Lip Plumper ausprobieren. Ich entschied mich für den Too Faced Lip Injection Extreme Lip Plumper, da ich schon sehr viel Gutes von dem Produkt gehört habe.

Den Abend vor der Anwendung habe ich meine Lippen noch mal gepeelt, damit der Lip Plumper so gut wie möglich wirken kann. Ich habe ihn dann ohne Lippenstift verwendet, da ich nur einen dezenten glossy Look wollte.

Kurz nach dem Auftragen haben die Lippen direkt angefangen zu kribbeln. Das war zwar etwas ungewohnt, aber überhaupt nicht schmerzhaft für mich. Nach etwa drei Minuten hat das Prickeln aufgehört.

Circa fünf Minuten hat es gedauert, bis meine Lippen ihre komplette Fülle erreicht hatten. Ich habe auf jeden Fall einen Unterschied gesehen. Meine Lippen sahen praller aus und das Lippenrot wurde intensiviert. Dabei blieb das Ganze aber natürlich und ich sah zum Glück nicht so aus, als sei ich gerade vom Beautydoc gekommen.

Nach etwa drei Stunden hat die Wirkung nachgelassen. Ich habe das Gloss dann den Tag über immer mal wieder zwischendurch aufgefrischt und meinen Lippen einen kleinenBoostgegeben.

Mein Fazit: Der Lip Plumper wirkt auf jeden Fall sehr gut! Etwas nervig ist es natürlich, dass er nicht so lange hält und man ihn zwischendurch auffrischen muss, aber er sorgt für einige Stunden für vollere Lippen. So ist er meiner Meinung nach eine sehr gute und vor allem schonende Alternative zu Lip Fillern und eignet sich für alle, die kurzfristig einen prallen Schmollmund haben wollen.“

Vorteile

  • Sorgt für vollere, prallere Lippen und ein intensiveres Lippenrot
  • Kein ästhetischer Eingriff nötig
  • Gloss, Pflege und Plumper in einem

Nachteile

  • Hält nur wenige Stunden und muss aufgefrischt werden
  • Das Kribbeln bei der Anwendung kann etwas unangenehm sein
  • Kann Allergien oder Reizungen hervorrufen

Die besten Tipps für volle Lippen

Mit einigen Tricks schaffst du es auch, deine Lippen langfristig prall und gepflegt zu halten. Außerdem gibt es praktische Make-up-Hacks, mit denen du dir die Lippen einfach etwas voller schminken kannst. Wir verraten dir alles, was du wissen musst.

Lippenpeeling

Ein Lippenpeeling sollte fest zu deiner Skincare Routine gehören. Viele ignorieren beim Peelen des Gesichts einfach die Lippen, doch gerade dieser Schritt ist wichtig, um pralle und zarte Lippen zu bekommen.

Dafür solltest du aber nicht dein Säurepeeling für das Gesicht auf den Lippen verwenden, da dieses für die dünne Haut zu aggressiv wäre. Besser ist es, wenn du ein spezielles Lippenpeeling benutzt oder dir dein eigenes herstellst. Wie das geht, verraten dir hier unsere Kollegen von Beauty Report.

Lippenpflege und -masken

Eine gründliche Lippenpflege ist super wichtig für gesunde, zarte und weiche Lippen. Deshalb solltest du bei deiner Skincare Routine morgens und abends keinen Bogen um die Lippen machen und hier eine reichhaltige Lippenpflege verwenden. Und auch zwischendurch, wenn du das Gefühl hast, dass deine Lippen trocken sind, kannst du die Lippenpflege nachtragen.

Ein absolutes Beauty-Must-have sind auch Lippenmasken. Sie geben dir die Extraportion Pflege, die deinen Lippen guttut. Du kannst beispielsweise eine reichhaltige Lippenmaske wie die Laneige Lip Sleeping Mask (hier bei Amazon) vor dem Schlafengehen verwenden und sie intensiv über Nacht wirken lassen.

Die richtige Farbe

Bei dem Lippenstift solltest du auf die richtigen Farben setzen. Zu dunkle Farben wie ein dunkles Rot oder Braun lassen schmale Lippen noch dünner aussehen. Besser sind daher hellere Töne wie ein zartes Rosa oder ein frisches Koralle.

Achte aber darauf, dass die Farbe nicht zu sehr deinem Hautton ähnelt, damit die Lippen nicht optisch im Gesicht verschwinden.

Lipliner

Ein Lipliner ist das wichtigste Tool, um die eigenen Lippen etwas größer und voller zu schminken. Dieser sollte dieselbe Farbe haben wie dein Lippenstift oder deine Naturlippenfarbe, denn farbliche Unterschiede können die Lippen eher schmaler wirken lassen.

Am besten deckst du die Lippen zunächst mit einem Concealer ab, um die natürlichen Lippenränder verschwinden zu lassen. Danach kannst du mit dem Lipliner leicht über die eigene Lippenkontur übermalen. Lege hierbei vor allem den Fokus auf den Amorbogen und die mittlere Unterlippe. Achtung: Nicht allzu stark übermalen. Das kann schnell unnatürlich aussehen.

Contouring

Noch ein praktischer Make-up-Hack, um die Lippen optisch voller erscheinen zu lassen: Contouring. Hierbei kannst du einfach einen falschen Schatten unter die Unterlippe schummeln und sie dadurch etwas praller erscheinen lassen.

Dafür verwendest du deinen normalen Contouring-Stick oder ein Contouring-Powder und malst eine kleine Linie unterhalb der Unterlippe. Diese platzierst du nur in der Mitte der Lippe und verblendest das Ganze dann gut.

Highlighter

Alle Make-up-Profis unter euch kennen diesen Trick sicher schon: Platzierst du etwas Highlighter auf den Amorbogen deiner Lippen, verleiht das den Lippen einen dezenten 3D-Look und sie wirken etwas praller.

Video: How to get Plump Lips, Bigger Lips and Fuller Lips Naturally (No surgery, filler) Lips exercises.

FAQ

Wie lange hält ein Lip Plumper?

Wie lange genau ein Lip Plumper hält, kann von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein. In der Regel muss man das Lipgloss oder Serum aber nach drei bis fünf Stunden nachtragen, um die Wirkung wieder zu intensivieren.

Ist ein Lip Plumper schädlich?

Wie bei den meisten kosmetischen Produkten kann es auch bei Lip Plumpern zu allergischen Reaktionen oder Reizungen kommen. Es kann zum Beispiel ein Ausschlag entstehen oder Schwellungen bilden sich. Achte deshalb vor dem Kauf des Produktes auf die Inhaltsstoffe und teste es wenn nötig vorher auf deinem Handrücken, bevor du es auf die Lippen aufträgst.

Kann man einen Lip Plumper selber machen?

Viele Lip Plumper setzen bei ihrer Zusammensetzung auf Inhaltsstoffe wie Chili, Ingwer oder Menthol, um die Lippen praller zu machen. Da mag der Gedanke vielleicht naheliegen, das Ganze selber in die Hand zu nehmen und seinen eigenen Lip Plumper herzustellen, da die Zutaten eh zu Hause rumliegen.

Davon raten wir aber mit Nachdruck ab. DIY Treatments könnten zu unangenehmen Reizungen führen. Besser ist es daher, sich auf die sinnvoll formulierten Lip Plumper zu verlassen.

Wie gut sind Lip Plumper Geräte?

Erinnerst du dich noch an die Kylie Jenner Lip Challenge, die 2015 quer du alle sozialen Medien gegangen ist? Dabei sollten die Lippen durch das Ansaugen simpler Gegenstände wie Gläser oder Flaschendeckel größer und voller werden. Nicht selten ging das aber ordentlich daneben und sorgte für unschöne und schmerzhafte Schwellungen.

Mittlerweile gibt es sogar spezielle Lip Plumper Geräte, die auf dasselbe Prinzip des Ansaugens setzen. Doch: Wir raten unbedingt von diesen Beauty-Tools ab. Sie können Blutergüsse, Schwellungen oder geplatzte Lippen zur Folge haben. Wir setzen daher lieber auf die Lip Plumper Glosse oder Seren.

Fazit

Lip Plumper sind Lipglosse oder Seren, die dabei helfen, die Lippen für eine kurze Zeit voller und praller wirken zu lassen. So kannst du dir schmerzhafte Spritzen sparen und einfach zwischendurch deine Lippen aufpolstern.

Wir haben dir hier die drei besten Lip Plumper vorgestellt, dir alles zur Wirkung erklärt, dir verraten, was du bei der Anwendung beachten solltest und dir wertvolle Tipps gegeben, mit denen du die Lippen voller und praller erscheinen lassen kannst.

Kennst du schon unseren Newsletter?

Die heißesten Mode- und Beauty-Trends, die aktuellsten Promi-Storys und alles, was du deiner BFF erzählen willst, direkt in DEIN Postfach! Melde dich hier an!

Mehr über: Make Up, neuer Beauty-Trend, Beauty-Trend, Lipgloss, Make-up-Hacks, volle Lippen, Beauty-Tipps

Video: Volle Lippen mit Lip Plumper *Experiment* ohne Aufspritzen lippen aufpolstern. FULLIPS

Credits: Pexels/Gabb Tapique

Videos

1. Die besten Tipps und Produkte für schöne weiße Zähne
(Beauty TV)
2. Lip Gloss mit Booster-Effekt - für volle Lippen
(Schöne glatte Haut)
3. DIE BESTEN LIPPENPRODUKTE aus MEINER SAMMLUNG | fabiansbeauty
(fabiansbeauty)
4. LIPPEN SELBER AUFSPRITZEN 😱 5 HACKS für volle LIPPEN, die jeder zu Hause nachmachen kann
(xLaeta)
5. LIPPEN VOLLER SCHMINKEN | LIP LIFT | VISAMONA
(VISAMONA)

You might also like

Latest Posts

Article information

Author: Mrs. Angelic Larkin

Last Updated: 04/23/2022

Views: 6296

Rating: 4.7 / 5 (67 voted)

Reviews: 90% of readers found this page helpful

Author information

Name: Mrs. Angelic Larkin

Birthday: 1992-06-28

Address: Apt. 413 8275 Mueller Overpass, South Magnolia, IA 99527-6023

Phone: +6824704719725

Job: District Real-Estate Facilitator

Hobby: Letterboxing, Vacation, Poi, Homebrewing, Mountain biking, Slacklining, Cabaret

Introduction: My name is Mrs. Angelic Larkin, I am a cute, charming, funny, determined, inexpensive, joyous, cheerful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.